Kessel-Füll- und Entleerungshahn für Trinkwasser DN15 1/2"

12,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Werktage

Produktnummer: KFEHT12
Produktinformationen "Kessel-Füll- und Entleerungshahn für Trinkwasser DN15 1/2""

Artikelbeschreibung: Kessel-Füll- und Entleerungshahn für Trinkwasser DN15 1/2"

Der Kessel-Füll- und Entleerungshahn für Trinkwasser DN15 1/2" ist ein hochwertiges und vielseitiges Produkt, das sich ideal für verschiedene Anwendungen im Bereich der Trinkwasserversorgung eignet. Dieser Hahn ist gemäß DIN 4109 zugelassen und erfüllt die strengen Anforderungen an die Qualität und Sicherheit von Trinkwassersystemen.

Eigenschaften:

1. Größe und Anschluss: Der Hahn hat einen Durchmesser von DN15 (1/2 Zoll), was ihn für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet macht. Er passt problemlos in bestehende Trinkwasserinstallationen.

2. Geräuschklasse 1: Dieser Kessel-Füll- und Entleerungshahn gehört zur Geräuschklasse 1, was bedeutet, dass er äußerst geräuscharm arbeitet. Dies ist besonders wichtig in Wohngebieten oder Gebäuden, in denen Ruhe und Komfort eine hohe Priorität haben.

3. Hohe Temperaturbeständigkeit: Eines der herausragenden Merkmale dieses Hahns ist seine hohe Temperaturbeständigkeit. Er ist für den Einsatz bei Temperaturen von bis zu +110 °C geeignet und kann kurzfristig sogar Temperaturen von +130 °C standhalten. Dies macht ihn ideal für Anwendungen, bei denen Trinkwasser auf höheren Temperaturen erhitzt wird, wie beispielsweise in Heizungsanlagen.

4. DIN 4109 Zulassung: Dieser Kessel-Füll- und Entleerungshahn erfüllt die Anforderungen der DIN 4109, was eine zusätzliche Sicherheitsgarantie für den Einsatz in Trinkwassersystemen darstellt. Die DIN-Normen sind bekannt für ihre strengen Qualitätsstandards und stellen sicher, dass das Trinkwasser sauber und sicher bleibt.

Anwendungsbereiche:

Dieser Kessel-Füll- und Entleerungshahn ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für eine breite Palette von Anwendungen. Dazu gehören:

  • Heizungsanlagen: Der Hahn kann in Heizungsanlagen verwendet werden, um Trinkwasser auf die erforderliche Temperatur zu erhitzen.
  • Trinkwasserversorgung: Er kann in Trinkwassersystemen in Wohn- und Gewerbegebäuden eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass sauberes und temperiertes Wasser zur Verfügung steht.
  • Sanitäranlagen: Dieser Hahn kann auch in Sanitäranlagen installiert werden, um eine zuverlässige Wasserzufuhr zu gewährleisten.

Der Kessel-Füll- und Entleerungshahn für Trinkwasser DN15 1/2" zeichnet sich durch seine Qualität, Zuverlässigkeit und hohe Temperaturbeständigkeit aus. Mit seiner DIN 4109 Zulassung und der Geräuschklasse 1 ist er die perfekte Wahl für alle, die auf der Suche nach einem erstklassigen Produkt für Trinkwassersysteme sind.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.