Brauchwassermischer und Verbrühschutz LK 551 HydroMix Außengewinde 1"

75,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Werktage

Ausführung
Produktnummer: HM1
Produktinformationen "Brauchwassermischer und Verbrühschutz LK 551 HydroMix Außengewinde 1""

Brauchwassermischer und Verbrühschutz HydroMix

Das LK 551 HydroMix ist ein hochmodernes asymmetrisches Mischventil, das speziell für die Bereitstellung von Warmwasser in Heizsystemen und Trinkwasseranlagen entwickelt wurde. Sein innovativer thermischer Einsatz ermöglicht eine präzise Regelung der Warmwassertemperatur, indem es sowohl die Zufuhr von heißem als auch kaltem Wasser steuert, um stets die gewünschte und komfortable Temperatur zu erreichen.

Ein herausragendes Merkmal dieses Ventils ist sein integrierter Verbrühschutz, der im Falle eines Ausfalls der Kaltwasserzufuhr automatisch den Zufluss von heißem Wasser unterbindet. Dies gewährleistet eine sichere Anwendung und schützt vor unerwünschten Verbrühungen.

Bei der Installation auf Kesseln oder Speichern mit eingebautem Warmwasserbereiter wird empfohlen, einen angemessenen Abstand zwischen dem Ventil und dem Gerät zu lassen. Dies verhindert eine Beeinträchtigung der Ventilfunktion durch Wärmestrahlung, wodurch seine Effizienz und Leistungsfähigkeit gewährleistet werden.

Die Einstellung der gewünschten Warmwassertemperatur erfolgt mühelos mittels des Ventilrads, das einen präzisen Regelbereich bietet. Zusätzlich verhindert eine Schutzkappe unbeabsichtigte Änderungen der Temperatureinstellungen, was für eine konstante und zuverlässige Nutzung sorgt.

Ein weiterer Vorteil dieses Ventils ist seine geringe Wartungsanforderung. Es bedarf keiner regelmäßigen Wartung, jedoch ist eine periodische Kontrolle der Installation empfohlen, um die optimale Funktionalität über die Zeit sicherzustellen. Das LK 551 HydroMix Mischventil ist eine erstklassige Lösung für die zuverlässige und präzise Regulierung der Warmwassertemperatur in Trinkwasseranlagen und Heizsystemen.

Brauchwassermischer Durchflussrichtung:

Der Pfeil auf dem Ventilgehäuse gibt die Durchflussrichtung an.
C = zufließendes Kaltwasser
H = zufließendes Heißwasser
M = abfließendes Warmwasser

Technische Daten:

  • Anschluss: 1" Außengewinde
  • Durchflussrate: KVS 1,6 m³/h
  • Einstellbare Temperatur: +35 - +65°C
  • Max. Druck: 10 bar
  • Material Gehäuse: Messing EN 12165 CW617N, DZR-Messing EN 12165 CW625N

Lieferumfang:

  • LK 551 Hydromix 1" Außengewinde
  • Installationsanleitung (DE)
  • Verschraubungssatz mit Rückflussverhinderer (optional)

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.